Tenniscamp August 2021

Von 23.8. bis 27.8.2021 fand das zweite Tenniscamp im Stadtpark statt. Gemeinsam mit insgesamt 9 Kindern verbrachten wir 5 sehr lustige Tage auf der Anlage des UTC BH Wiener Neustadt.

Am Montag, Mittwoch und Freitag testeten wir uns in der Früh, um ein möglichst sicheres Camp gewährleiten zu können.

Um 9:00 starteten wir jeden Tag mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, welches immer in Form eines Hindernisparcours stattfand. Danach waren alle bereit um in den einzelnen Gruppen mit einem dem Alter und Können angepasstem Training beginnen zu können. Nur am Montag musste ein Ersatzprogramm in Form verschiedenster Ball- und sonstiger Bewegungsspiele aufgrund des nassen Wetters her, denn die Plätze waren den ganzen Vormittag über leider nicht bespielbar.

Natürlich durfte ein Besuch beim Spielplatz an keinem Tag fehlen.
Zu Mittag bekamen wir, so wie auch in der ersten Campwoche im Juli, ein leckeres Mittagessen von unserem Koch Hans. Dies hat immer sehr gut geschmeckt und gab uns Kraft für den Nachmittag. In der Mittagspause konnten sich die Kindern frei beschäftigen.

Am Nachmittag ging es dann wieder auf den Tennisplatz, wo teilweise alle gemeinsam und sonst in den Trainingsgruppen ein bissi trainiert und schließlich Spiele gespielt wurden.

Im Laufe der Woche hatten die Kinder außerdem die Möglichkeit ihre individuellen Fotobücher mit vor Ort ausgedruckten Fotos kreativ zu gestalten, um diese Woche immer wieder in Erinnerung rufen zu können.

Am Freitag gab es schließlich noch einen Abschlussbewerb, in dem sich die Kindern untereinander messen konnten. Dazu kamen auch einige Eltern am Nachmittag auf die Anlage, um ihren Kindern zuzuschauen. Am Ende gab es für alle TeilnehmerInnen eine Urkunde mit einem Gruppenfoto und zusätzlich noch ein leckeres Eis.

​Wir bedanken uns für diese coole Woche und freuen uns schon euch auf vielen weiteren Camps oder auch Ausflügen zu sehen!


Tenniscamp Juli 2021

Von 19.7. bis 23.7.2021 fand das erste Tenniscamp im Stadtpark dieses Jahres statt. Gemeinsam mit insgesamt 17 Kindern verbrachten wir 5 unvergessliche Tage auf der Anlage des UTC BH Wiener Neustadt.

Am Montag, Mittwoch und Freitag testeten wir uns in der Früh, um ein möglichst sicheres Camp gewährleiten zu können. Um 9:00 starteten wir jeden Tag mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, welches immer in Form eines Hindernisparcours statt fand. Danach waren alle bereit um in den einzelnen Gruppen mit einem dem Alter und Können angepasstem Training beginnen zu können. Natürlich durfte für die Kinder auch ein Besuch beim Spielplatz an keinem Tag fehlen.
Zu Mittag bekamen wir ein leckeres Mittagessen von unserem Koch Hans. Dies hat immer sehr gut geschmeckt und gab uns Kraft für den Nachmittag. In der Mittagspause konnten sich die Kindern frei beschäftigen. Einige Kinder nutzten die Zeit um auf dem Beachvolleyballplatz mit dem Sand etwas zu bauen oder sonstige ruhigere Spiele zu spielen.

Bevor es dann am Nachmittag wieder weiter ging, wurde jeden Tag der Sprenger aufgedreht, um sich abzukühlen. Außerdem gab es im Laufe der Woche eine Schnitzeljagd aber auch eine Art Baseball wurde gemeinsam mit allen Kindern gespielt.

Im Laufe der Woche hatten die Kinder außerdem die Möglichkeit ihre individuellen Fotobücher mit vor Ort ausgedruckten Fotos kreativ zu gestalten, um diese Woche immer wieder in Erinnerung rufen zu können.

​Am Freitag gab es schließlich noch einen Abschlussbewerb, in dem sich die Kindern untereinander messen konnten. Dazu kamen auch einige Eltern am Nachmittag auf die Anlage, um ihren Kindern zuzuschauen. Am Ende gab es für alle TeilnehmerInnen noch eine Urkunde und zusätzlich noch ein leckeres Eis.

​Wir bedanken uns für diese coole Woche und freuen uns schon auf viele weitere Camps mit euch gemeinsam!


Kids-Turnier am 3. und 4.7. 2020

Insgesamt 22 Kids haben heuer an unserem traditionellen Turnier teilgenommen.

In drei Bewerben wurden folgende SiegerInnen gekürt:

U10 weiblich: Lea Macek
U10 männlich: Tobias Kallinger
U11 männlich: Maximilian Rosmann

prev next

KIDS-Turnier

Wir freuen uns schon auf das traditionelle KIDS-Turnier am 29-30.6.2019 wie gewohnt auf unserer Anlage im Stadtpark.

Wie immer werden Einzel- und Doppelbewerbe in der Altersklassen U8 – U11 ausgetragen.

Unter diesem Link könnt ihr Euch direkt dafür anmelden.


KIDSTurnier im Stadtpark von Wr. Neustadt beim UTC BH Wiener Neustadt am 23. und 24.06.2018

Mit insgesamt 31 Nennungen wurden 5 Bewerbe gespielt (U8m, U9w+m und U11w+m).

Sieger in den Bewerben:

U8: Elvin Wally
U9w: Solomia Pynda
U9m: Patrick Breitenstein
U11w: Sanja Rackova
U11m: Alexander Schenk


prev next

Foto U9m von links nach rechts:  
Dieter Blüml-Wettspielreferent Kreis Süd, Christa Farnleitner-Jugenreferenin, Maxi Schenz, Patrick Breitenstein, Philip Slavik, Fabian Schenk, Luca Lingfeld, Julian Schenk und Turnierleiter Gerhard Rauch